Telefontraining – 1 Tag

Kompaktseminar – Telefonieren aber richtig

Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Unternehmensebenen, die mit Kunden telefonieren und über das Telefon einen engen Kundenkontakt haben.
Ziele: Sie können ein Telefongespräch systematisch vorbereiten und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon.
Seminarinhalte:

Persönliche Voraussetzungen

  • Grundeinstellungen und Persönliche Energie
  • Persönliche Wirkungsmittel

Aktive Gesprächsgestaltung

  • Grundregeln und Fragetechniken
  • Interesse wecken
  • Was sollte ich nicht tun?
  • Begrüßung und Aufhänger für Anruf
  • Angebot
  • Argumentationshilfen
  • Übereinkunft

Wortwahl

  • Reizworte, Weichmacher und positive Formulierungen
  • Einwände und die Reaktionen darauf
Methoden: Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Tonbandaufzeichnungen
Dauer:  1 Tag

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Offene Seminare zum Thema

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Teilnehmer Feedback

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Dustin H.

A really nice workshop.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.


Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Dustin H.

A really nice workshop.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.


Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Dustin H.

A really nice workshop.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.