Wir begleiten Sie in der Veränderung und Optimierung der Soft Skills / Sozialkompetenzen Ihrer Mitarbeiter, zu den Themen:
- Ausbildungen
- Führungsthemen
- Gesundheitsthemen
- Kommunikation
- Persönlichkeitsmodelle
- Konfliktmanagement
- Interkulturelle Themen
- Interimsmanagement
- New Work und Agilität
- Organisations- / Strukturthemen
- Projektmanagement
- Verhandlungskompetenz
Alle Themen können in der einen oder anderen Form auch als Online-Live-Training, Online-Training oder Blended-Learning angeboten werden. Die Formate reichen von 1,5 Stunden Modulen bis zu modularen Trainings mit insgesamt 80-Stunden-Inhalten.
In den Seminaren sind uns folgende Punkte besonders wichtig:
- Praxis und Fallbeispiele aus dem Umfeld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
- Inhalte zielgruppengerecht und unternehmensgerecht aufbereiten und abstimmen
- Selbstreflexion und Selbsterfahrung der Teilnehmer
- Fehlermanagement (Fehler als Lernquelle)
Unsere Methodenkompetenz reicht von A wie Aufstellungen bis Z wie Zukunftskonferenz.
Welche Methode zum Einsatz gelangt, richtet sich in erster Linie nach den Zielen, die erreicht werden sollen und dem Umfeld in dem gearbeitet wird. Es geht uns nicht um die Methoden, sondern um die Zielerreichung.
Eine große Auswahl an Trainern, Beratern und Coaches, die langjährige berufliche Erfahrungen in personal- und unternehmensverantwortlichen Positionen, sowie branchenspezifische Hintergründe haben, begleiten hierbei Ihre Mitarbeiter, auch gerne mehrsprachig.
Was wir Ihnen versprechen können ist, dass alle unsere Berater, Trainer und Coaches über ein großes und vielfältiges Methodenwissen verfügen, und dieses dann kunden- und situationsgerecht anpassen und einsetzen werden. Unsere Berater und Trainer werden nach der vom Kunden vorgegebenen Aufgabe und der erforderlichen Erfahrung eingesetzt. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass Sie als Kunde ein Mitauswahlrecht haben, welchen unserer, für dieses Projekt spezialisierten, Trainer oder Berater Sie bevorzugt einsetzen möchten. Wir arbeiten offen, transparent und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.
Kom-Com® im Zeichen des Pfaus
Der Pfau – Warum? Der Gesichts- und Gehörsinn dieser wunderbaren Tiere ist stark entwickelt, so dass sie auf Störungen sehr fein reagieren. Sie haben eine exzellente, ausdrucksvolle und ausgefeilte Körpersprache.