Vertriebstraining für Profis

Neue Aspekte kennen lernen

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Mineralölbranche

Sie erhalten einen Überblick über die möglichen Themen und Module in diesem Bereich Jedes Modul kann zwischen einem ½- und 1-Tag geschult werden, je nach

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Vertrieb-Grundlagen

Zielgruppe Mitarbeiter aus allen Unternehmensebenen, die den Vertrieb als Aufgabe haben Ziele Sie lernen Vertriebstechniken und -methoden gezielt einzusetzen Seminarinhalte Anforderungsprofil des Verkäufers Selbstreflexion Verkäuferrolle

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Zielgruppe

Mitarbeiter*innen, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb / Verkauf die schon länger dort tätig sind

Die Teilnehmenden lernen anhand von Beispielen, ihre Vertriebsfähigkeiten zu verbessern und neue Aspekte des Vertriebs kennen und können diese einsetzen.

Verkaufsprozesse

  • Psychologie des Kaufens und Verkaufens aus Käufersicht
  • Verkauf in komplexe Organisationen hinein
  • Identifikation der Kaufbeeinflusser und deren Interessen
  • Bedarf vs. Bedürfnis
  • Strategisches Vorgehen in Verkaufsprozessen
  • Projektorientierter Verkaufsansatz
  • Richtiger Umgang mit Kundenreaktionen
  • Richtige Angebotsgestaltung
  • Produktverkauf vs. Lösungsverkauf

Kommunikation und Kundenbeziehungen:

  • Emotionaler Vertrieb
  • Zielführendes kommunikatives Verhalten
  • Richtiger Beziehungsaufbau
  • Wichtige fortgeschrittene Fragetechnik
  • Nutzenorientierte Argumentationsstrategien

Persönliche Aspekte des Verkaufens:

  • Bedeutung meiner Einstellung zu mir, meinem Angebot und meinem Kunden
  • Klärung der persönlichen Identifikation mit dem eigenen Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und die Bedeutung einer positiven Identifikation
  • Lernschleifen: permanentes Lernen als Chance zum Wachsen.

  • Kurzvorträge
  • Gruppenarbeiten
  • praktische Beispiele
  • Rollenspiele

2 Tage

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