Deeskalationsgespräche

Spezielle Methoden für schwierige Gespräche

Zielgruppe: Mitarbeiter aus der Pflege (Altenpflege, Krankenpflege, ...)
Ziele: Schwierige Gespräche besser führen können und den Umgang damit erleichtern. Eskalation eines Gespräches durch spezielle Methoden vermeiden.
Seminarinhalte:
  • Positiv formulieren in schwierigen Situationen
  • Umgang mit Emotionen
  • Wirkung von Stimme und Tonfall
  • Überforderung entgegenwirken: Lernen das Gespräch zu lenken und Ruhe zu bewahren
  • Schwierige Gesprächssituationen: Strategien erlernen um sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen
  • Distanz als Schutz: Methoden lernen um Angriffe nicht persönlich zu nehmen
  • Überblick bekommen: Erstellen eines hilfreichen Informationsregelwerkes
  • Worst Case: Individuelle Notfallstrategien erlernen
Methoden: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, bei Bedarf Videoaufzeichnung und -analysen
Dauer: 2 Tage

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Teilnehmer Feedback

Dustin H.

A really nice workshop.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.


Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Dustin H.

A really nice workshop.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.


Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Dustin H.

A really nice workshop.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice