Vertriebstraining für Profis

Neue Aspekte kennen lernen

Zielgruppe: Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf die schon länger dort tätig sind.
Ziele: Die Teilnehmer lernen anhand von Beispielen, ihre Vertriebsfähigkeiten zu verbessern und neue Aspekte des Vertriebs kennen und können diese einsetzen.
Seminarinhalte:

Verkaufsprozesse

  • Psychologie des Kaufens und Verkaufens aus Käufersicht
  • Verkauf in komplexe Organisationen hinein
  • Identifikation der Kaufbeeinflusser und deren Interessen
  • Bedarf vs. Bedürfnis
  • Strategisches Vorgehen in Verkaufsprozessen
  • Projektorientierter Verkaufsansatz
  • Richtiger Umgang mit Kundenreaktionen
  • Richtige Angebotsgestaltung
  • Produktverkauf vs. Lösungsverkauf

Kommunikation und Kundenbeziehungen:

  • Zielführendes kommunikatives Verhalten
  • Richtiger Beziehungsaufbau
  • Richtige fortgeschrittene Fragetechnik
  • Nutzenorientierte Argumentationsstrategien

Persönliche Aspekte des Verkaufens:

  • Bedeutung meiner Einstellung zu mir, meinem Angebot und meinem Kunden
  • Klärung der persönlichen Identifikation mit dem eigenen Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und die Bedeutung einer positiven Identifikation
  • Lernschleifen: permanentes Lernen als Chance zum Wachsen
Methoden: Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, praktische Beispiele, Rollenspiele
Dauer: 2 Tage

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  • Keine Veranstaltungen

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Teilnehmer Feedback

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Dustin H.

A really nice workshop.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen


Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Dustin H.

A really nice workshop.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.


Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Dustin H.

A really nice workshop.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.