Vertriebstraining für Profis

Neue Aspekte kennen lernen

Zielgruppe: Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf die schon länger dort tätig sind.
Ziele: Die Teilnehmer lernen anhand von Beispielen, ihre Vertriebsfähigkeiten zu verbessern und neue Aspekte des Vertriebs kennen und können diese einsetzen.
Seminarinhalte:

Verkaufsprozesse

  • Psychologie des Kaufens und Verkaufens aus Käufersicht
  • Verkauf in komplexe Organisationen hinein
  • Identifikation der Kaufbeeinflusser und deren Interessen
  • Bedarf vs. Bedürfnis
  • Strategisches Vorgehen in Verkaufsprozessen
  • Projektorientierter Verkaufsansatz
  • Richtiger Umgang mit Kundenreaktionen
  • Richtige Angebotsgestaltung
  • Produktverkauf vs. Lösungsverkauf

Kommunikation und Kundenbeziehungen:

  • Zielführendes kommunikatives Verhalten
  • Richtiger Beziehungsaufbau
  • Richtige fortgeschrittene Fragetechnik
  • Nutzenorientierte Argumentationsstrategien

Persönliche Aspekte des Verkaufens:

  • Bedeutung meiner Einstellung zu mir, meinem Angebot und meinem Kunden
  • Klärung der persönlichen Identifikation mit dem eigenen Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und die Bedeutung einer positiven Identifikation
  • Lernschleifen: permanentes Lernen als Chance zum Wachsen
Methoden: Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, praktische Beispiele, Rollenspiele
Dauer: 2 Tage

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Offene Seminare zum Thema

  • Keine Veranstaltungen

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Teilnehmer Feedback

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Dustin H.

A really nice workshop.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice


Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Dustin H.

A really nice workshop.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.


Dustin H.

A really nice workshop.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.