Telefontraining – 2 Tage

„Ich ruf Dich an!“ Telefongespräche vorbereiten

Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Unternehmensebenen, die mit Kunden/Partnern telefonieren und über das Telefon einen engen Kunden-/Partnerkontakt haben.
Ziele: Sie können ein Telefongespräch systematisch vorbereiten und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon auch in schwierigen Situationen.
Seminarinhalte:

Persönliche Voraussetzungen

  • Grundeinstellungen und Persönliche Energie
  • Persönliche Wirkungsmittel
  • Struktogrammanalyse
  • Aktive Gesprächsgestaltung
  • Grundregeln und Fragetechniken
  • Interesse wecken
  • Was sollte ich nicht tun?
  • Begrüßung und Aufhänger für Anruf
  • Angebot
  • Argumentationshilfen
  • Übereinkunft

Aktives Telefonmarketing

  • Kontaktaufnahme
  • "Verkaufen" eines Besuchstermins
  • Gezielte Akquisition und Besuchsvorbereitung · Nachfassen nach Mailings
  • Grenzen des Telefons

Schwierige Telefonkunden

  • Telefoniertypen
  • Sympathieerzeugung
  • Mitreißen und Überzeugen in schwierigen Momenten
  • Vorbereiten und Begegnen von Einwänden
  • Reklamation als Chance
Methoden: Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Tonbandaufzeichnungen
Dauer: 2 Tage

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Offene Seminare zum Thema

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Teilnehmer Feedback

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Dustin H.

A really nice workshop.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.


Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Dustin H.

A really nice workshop.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.


Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Dustin H.

A really nice workshop.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.