Deeskalationsgespräche

Spezielle Methoden für schwierige Gespräche

Weiteres zum Thema „Führungsthemen“

Konflikte erkennen und managen

Zielgruppe Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aller Ebenen. Ziele Die Teilnehmenden verstehen, wie Konflikte entstehen. Sie kennen ihr eigenes Konfliktverhalten. Sie verstehen das Konfliktverhalten anderer Personen. Sie

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Clear Workshop

Warum ist CLEAR in der agilen Arbeitswelt nützlich? Es klingt sehr nach bereits bekannten, praxistauglichen Konzepten wie PDCA oder SCRUM, die zur Leistungssteigerung und Entwicklung

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Der Arzt als Führungskraft

Zielgruppe Oberärzte Chefärzte die schon eine Führungsrolle haben oder demnächst übernehmen werden. Ziele Ausbau der Führungskompetenz Klärung der eigenen Rolle im Team Steigerung der Fähigkeiten

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Die Führungskraft als Coach

Zielgruppe Führungsnachwuchskräfte und Führungskräfte Ziele Coaching ist nicht nur in aller Munde, sondern auch ein ausgesprochen gutes Führungsinstrument. Es bietet die Möglichkeit Leistungsreserven zu nutzen

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Für alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aus allen Berufsgruppen

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