Vertriebstraining für Profis

Vertriebstraining für Profis

Neue Aspekte kennen lernen

 

Zielgruppe: Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf die schon länger dort tätig sind.
Ziele: Die Teilnehmer lernen anhand von Beispielen, ihre Vertriebsfähigkeiten zu verbessern und neue Aspekte des Vertriebs kennen und können diese einsetzen.
Seminarinhalte: Verkaufsprozesse

  • Psychologie des Kaufens und Verkaufens aus Käufersicht
  • Verkauf in komplexe Organisationen hinein
  • Identifikation der Kaufbeeinflusser und deren Interessen
  • Bedarf vs. Bedürfnis
  • Strategisches Vorgehen in Verkaufsprozessen
  • Projektorientierter Verkaufsansatz
  • Richtiger Umgang mit Kundenreaktionen
  • Richtige Angebotsgestaltung
  • Produktverkauf vs. Lösungsverkauf

Kommunikation und Kundenbeziehungen:

  • Zielführendes kommunikatives Verhalten
  • Richtiger Beziehungsaufbau
  • Richtige fortgeschrittene Fragetechnik
  • Nutzenorientierte Argumentationsstrategien

Persönliche Aspekte des Verkaufens:

  • Bedeutung meiner Einstellung zu mir, meinem Angebot und meinem Kunden
  • Klärung der persönlichen Identifikation mit dem eigenen Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und die Bedeutung einer positiven Identifikation
  • Lernschleifen: permanentes Lernen als Chance zum Wachsen
Methoden: Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, praktische Beispiele, Rollenspiele
Dauer: 2 Tage